Feuer fangen - auf Hoffnung setzen: Elia

Feuer fangen - auf Hoffnung setzen: Elia

Elia-Projekt

Nach einem äußerst spannenden Leben zwischen machtvoller Aktion und tiefer Niedergeschlagenheit wurde, so erzählt es die Überlieferung, der Prophet Elia in einem feurigen Wagen entrückt. So entstand der Glauben, er sei ohne zu sterben in den Himmel aufgenommen worden. Damit verbindet sich die Hoffnung, er könne jederzeit zurückkommen, um die Menschen zu Umkehr und Versöhnung bewegen. Juden, Christen und Muslime kennen Elia als standhaft, rechtschaffen und wundertätig. Mit Vorträgen, Gottesdiensten, Konzerten und nicht zuletzt Ausstellungen bieten wir Ihnen an, Feuer zu fangen an der faszinierenden Gestalt „Elia“ und mit uns auf Hoffnung zu setzen.

 

Zum Download: 


 
Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen
Meldungen der EKIBA
Sponsoren

Quelle: Rolf Kühl Holding GmbH & Co. KG, Rolf Kühl Holding GmbH & Co. KG